Wir über uns

Wer ist Brigid Reisen?
Als Geschäftsführerin und Inhaberin von Brigid Reisen bin ich in erster Linie für den organisatorischen, inhaltlichen und finaziellen Ablauf zuständig. Die Idee zur Durchführung von Reisen nach Irland kam mir vor vielen Jahren während einer meiner eigenen Reisen. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, meinen Freundinnen „mein Irland“ zu zeigen. Nicht unbedingt die üblichen Sehenswürdigkeiten, sondern mehr die Eindrücke und das Unverwechselbare, dass man an vielen Stellen trotz zunehmendem Ausbau der Tourismusbranche finden kann.
Je öfter ich dies tat, um so konkreter wurden meine Pläne bis ich vor zwei Jahren tatsächlich begann ernsthaft mit dem Gedanken zu spielen Reisen anzubieten. Da ich selbst seit mehr als 20 Jahren mit Frauen und Müttern arbeite, konnte ich mir eine Kombination von „Auszeit“ für Mütter und Frauen in Irland besonders gut vorstellen. Diese Idee wurde gemeinsam mit Stefanie Verhoeven weiter ausgebaut und mit ihr das Grundkonzept in der aktuellen Fassung für unsere Frauenreisen erarbeitet.
Schnell fand sich mit Robert Bishop ein Organisator in Irland, der für die Buchungen und Umsetzungen/Planungen zuständig ist. Mit ihm fügte sich ein weiterer Baustein in Brigid Reisen ein – die Rundreisen. Bei diesen fungiert Robert als Reiseleiter, der als Ire mit exzellenten Deutschkenntnissen ein absoluter Pluspunkt ist.
Die dritte Säule meines Unternehmens entspringt meiner Leidenschaft für Whisky und hier in den letzten Jahren besonders des irischen Whiskeys. Ich habe bereits einige Destillerien besucht und habe im Kontakt mit weiteren begeisterten Whiskeytrinkern erfahren, dass es noch wenige Anbieter für Whiskeyreisen nach Irland gibt und hier eine Marktlücke zu füllen wäre. Was ich sofort mit Begeisterung in Angriff nahm.

Elke Bretzigheimer

Mitarbeiter/innen
Robert Bishop: Organisator in Irland, Reiseleiter der Rundreisen
Stefanie Verhoeven: Konzeptarbeit Frauenreisen, Reiseleiterin Frauenreisen
Marion König, Frauenreisen
Tina Doerenberg, Reisebegleitung Frauenreisen, Rundreisen
Ina Manthey, Reisebegleitung Frauenreisen, Whiskeyreisen